GLEITSCHIRMFLIEGEN nah und fern mit PARAWORLD.CH

Viele Möglichkeiten im In- und Ausland

Sei es für den Genusspiloten, die Schülerin oder den ambitionierten Streckenflieger; wir bieten für alle das Richtige und machen mit unseren Gleitschirmreisen für euch den Tapetenwechsel!

Davonfliegen

Die Schweiz ist ein Gleitschirmmekka und wir können uns glücklich und privilegiert schätzen, in den Alpen und dem Jura unsere Hausberge zu wissen. Der Wunsch, in der Ferne zu gleiten, liegt demnach nicht besonders nah. Oder doch? –die Vorzüge der Heimat zu würdigen heisst nicht, die Augen vor der Schönheit ferner Länder und Fluggebiete zu verschliessen. Wen packt nicht ab und zu etwas Fernweh und die Lust auf Streckenjagd im Ausland? Oder es den Zugvögeln gleich machen und den Winter abkürzen um in warmen Gefielden zu fliegen? Oder einfach seine Ferien gemütlich fliegend verbringen? Du kennst den Grund, wir das Ziel.

Reiseleitung

Wir bieten verschiedene Reisen und Weiterbildungen ins ferne und nahe Ausland an. Immer mit dabei ist ein Reiseleiter von paraworld.ch, erfahrene Flieger und Fluglehrer. Zur jeweils optimalen Jahreszeit bringen wir euch in Fluggebiete, die wir beflogen haben und bestens kennen. Auf einigen Reisen kooperieren wir zusätzlich mit lokalen Gleitschirmguides und Fahrern, um ein Optimum an Qualität, Sicherheit und Effizienz garantieren zu können.

Wir für euch

Wir sind für euch da, persönlich und am Funk: Am Startplatz begleitet euch immer ein Fluglehrer oder Startleiter. Die tägliche Wetteranalyse ist ebenso selbstverständlich, wie die Besprechung (und/oder Besichtigung) von Start- und Landeplätzen sowie möglichen Streckenflugrouten. Ihr sollt unvergessliche Flugferien haben, nicht aufgrund prekärer Situationen, sondern schöner Flüge. Nebenbei ist es immer auch unser Ziel und Anliegen, euch auf unseren Gleitschirmreisen zu noch besseren Pilotinnen und Piloten zu machen. Für alle die wollen findet sich immer Zeit, Theorie zu besprechen, persönliche Fehler zu analysieren und auszumerzen und neue Manöver unter Anleitung zu fliegen.

Flugkultur oder Kulturflug?

Wir bereisen Länder, die weit mehr bieten als tolle Fluggebiete und satte Thermik. Wenn immer möglich, werden wir ein Auge, bzw. ein Mund voll davon geniessen. Gerade in nicht fliegbaren Momenten bietet sich ein Stadtbummel, eine Bootstour oder eine Safari an. Unsere Priorität gilt aber ganz klar dem Gleitschirmfliegen. Immer wenn möglich und so lange wie möglich werden wir in der Luft sein. Natürlich steht es euch immer frei, nach Lust und Laune zu pausieren oder ein eigenes Programm zu gestalten, es sind eure Ferien.

Drum und Dran

Generell ist es so, dass wir uns um jegliche Aspekte der Gleitschirmreise kümmern: An- und Rückreise, Transporte, Unterkunft, Verpflegung, Fluggebietsentscheid, Alternativprogramme und vieles mehr. Ihr seid zuständig fürs Fliegen und Geniessen.

Wir reisen immer als Gruppe von etwa 16 Personen (ausser Pyla, Saisonstartfliegen und Osterreise, da sind es mehr). Unterkunft beziehen wir in landesüblichen Hotels, Herbergen oder Bungalows. Gebucht werden Doppelzimmer, es besteht jedoch stets die Möglichkeit, gegen einen entsprechenden Aufpreis, ein Einzelzimmer zu beziehen. Das Zmorgen gibt’s in der Unterkunft, abends essen wir meistens gemeinsam in einem Restaurant und den Tag durch verpflegen und organisieren wir uns je nach Flugwetter.

Versicherung ist immer Sache und Ermessen des Teilnehmers. Bei einigen Reisen sind bestimmte Visa erforderlich, empfehlen sich Impfungen oder eine spezielle Ausrüstung. Darum kümmern primär wir uns und werden euch natürlich darüber in Kenntnis setzen, wann und wo was nötig sein wird.

Etwas für Dich?

Ja klar. Wenn nicht spezifisch erwähnt, so eignen sich alle unsere Reisen für alle Pilot/innen: Genussfliegende, ambitionierte Pilot/innen, Schüler/innen (Richtwert etwa 30 Flüge, am besten einfach anfragen), Wiedereinsteiger/innen und Wiederholungstäter/innen. Selbstständiges Starten und Landen, sowie eine intakte Gleitschirmausrüstung setzten wir voraus.

Fliegen und Familie? – das muss kein Hindernis sein. Vielleicht möchtet ihr eure Kinder und euren Partner in die Gleitschirmferien mitnehmen?! Auf den meisten Reisen ist das gut möglich, fragt uns doch einfach an. Das gilt natürlich auch bei allen anderen Fragen, Wünschen und Unklarheiten. Ansonsten schlagen wir vor, ihr packt die Koffer, die Gelegenheit beim Schopf und fliegt mit uns davon!