Bereit für den Ernstfall?

Werde es in den Sikus 2016!

Was man kennt bereitet einem keine Angst mehr, meist auch keine Probleme. Der Sicherheitskurs (Siku) bietet die optimale Gelegenheit, Schirmstörungen, neue Manöver oder Akrofiguren unter professioneller Anleitung über Wasser zu üben.

Im September 2016

Die Sikus haben bei paraworld.ch Tradition. Diese Tradition wurde anno 2014 und 2015 unterbrochen, da die Monte Generoso-Bahn in Revision und unser Austragungsort uns mithin nicht zur Verfügung stand. Nach dieser Unterbrechung freut es uns, im Semptember 2016 zwei Sikus am Gardasee in Italien anbieten zu können:

Siku 1: 07. - 11. September 2016

Siku 2: 14. - 18. September 2016

Warum ein Siku?

Wir erachten das Siku als einen wichtigen Bestandteil der Gleitschirmausbildung. Hier kannst Du all die Manöver ausprobieren und erfliegen, die unter normalen Schulungsbedingungen zu heikel sind: beschleunigte Klapper, Fullstalls, Vrillen, etc., aber auch erste Akromanöver wie Wingover, SATs, und vieles mehr. Die Krönung bildet meist der Notschirmwurf mit anschliessender Wasserlandung und Bootsbergung. Das Programm richtet sich immer nach Deinem Niveau und Willen; Du bestimmst was Du üben und fliegen möchtest und wirst Schritt für Schritt zum Ziel geführt und für den Ernstfall trainiert. In fünf Tagen lernst Du Deine und die Grenzen und Verhalten Deines (evt. neuen) Schirms kennen und auszuweiten.

Mit im Boot und am Funk: Gabor

Geleitet wird das Siku von Gabor Kezi. Gabor ist Akropilot der Weltklasse und ein erfahrener Fluglehrer und Siku-Leiter. Mit seiner ruhigen und sehr kompetenten Art weist er Dich an und begleitet Dich am Funk; der ideale Lehrer um Neues zu lernen, Bekanntes zu verbessern, brenzlige Situationen zu erfliegen, bzw. in Zukunft zu vermeiden wissen. 

Bist Du bereit? Auf zum Siku!